Blog

Neuigkeiten zum Thema Öltankreinigung / Öltankentsorgung
Zeitbombe mitten in Köln

Zeitbombe mitten in Köln

| Kategorie: Öltankentsorgung

Gefährliche Örtlichkeit

Bei diesem Auftrag handelte es sich um einen vergessenen rechteckigen Stahltank, welcher sich praktisch mitten in Köln höchstens 250 Meter vom Rhein entfernt befand. Bei dem Behälter handelte es sich um eine Eigenkonstruktion mit einem Volumen von etwa 5000 Litern. Der Tank muss dort mindestens 10 Jahre praktisch außer Betrieb gesetzt gestanden haben. Es waren keinerlei Maßnahmen gegen auslaufendes Heizöl getroffen worden. Er Stand praktisch in einem Kellerraum inmitten von Kellerkrempel. Im Behälter befanden sich etwa 1000 Liter sehr altes Heizöl. Die Wandungen des Behälters waren, was allerdings nur von innen zu sehen war, stark korrodiert. Der Tank wäre in Kürze definitiv ausgelaufen. Glücklicherweise kamen wir noch rechtzeitig zur Öltankentsorgung in Köln.

Tags: Köln, Öltank, Öltankentsorgung

Zurück

© Tankschutz Bonn UG - Ihr Ansprechpartner für Öltankentsorgung · Öltankreinigung · Öltanksanierung · Öltankstilllegung
jetzt unverbindliches Angebot anfordern